Do, 22.03
Expo Big Picture
16:45 - 17:25 Uhr
Halle A4

Netzpolitik:

ePrivacy is Coming: Where do Europe and Germany Stand on the Global Digital Market?

Noch nie hat die Politik für Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle eine so große Rolle gespielt wie aktuell. Wir haben EU-Kommissions-Vizepräsident und Digitalkommissar Andrus Ansip eingeladen, Eure Fragen zu beantworten. Er soll den digitalen EU-Binnenmarkt voranbringen. Was sagt er zur EU-Datenschutzgrundverordnung und zur ePrivavcy-Verordnung? Ansip, der Kopf hinter der Verordnung, führt live auf der Bühne ein Streitgespräch mit einigen der klügsten Köpfe der Szene. Wo steht Europa im digitalen Wettbewerb? Was müssen wir besser machen? Florian Heinemann, der vier Jahre Geschäfsführer von Rocket Internet war und jetzt u.a. in Vertical Brands investiert, befürchtet negative Auswirkungen der ePrivacy-Verordnung auf die Digital-Wirtschaft. Das will er mit dem EU-Politiker diskutieren, zusammen mit Guillaume Liegey.